Grundrente jetzt! Ohne Wenn und Aber.

Die Union sperrt sich weiter gegen eine echte Grundrente. Eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung – mit Respekt vor der Lebensleistung.

Diese Grundrente unterstützt auch der DGB und hat eine Unterschriftenaktion gestartet. Hilf auch Du mit, dass der Druck auf die Union hoch bleibt. Unterzeichne jetzt die DGB-Petition! 👇

Jetzt unterzeichnen

Wer 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, verdient eine Rente oberhalb der Grundsicherung – ohne Wenn und Aber. Denn, wer viel geleistet aber wenig verdient hat, hat für die eigene Leistung Respekt verdient.

Die Grundrente würde diese Gerechtigkeitslücke schließen. Frauen konnten aufgrund der gesellschaftlichen Verhältnisse oft nur Teilzeit und in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Das darf heute nicht dazu führen, dass wir ihnen die Anerkennung für das Geleistete verweigern.

Dafür streiten Gewerkschaften und SPD Seit‘ an Seit‘. Unterstütze jetzt Hubertus Vorschlag für eine Grundrente ohne Prüfungen und unterzeichne die DGB-Petition.

Deine Unterschrift für Anerkennung und Respekt

Die gerechte Grundrente muss kommen. Die Menschen, für die wir das machen, haben das verdient. Mit Deiner Unterstützung packen wir das.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
Der SPD-Parteivorstand,
vertreten durch den Generalsekretär Lars Klingbeil
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
parteivorstand@nullspd.de